Mir gefallen insbesondere Sanssouci und Tanz aus der Reihe. Bei Sanssouci hast du eine schöne Lichtstimmung mit tollem Licht- / Schattenverlauf eingefangen, deren diagonaler Verlauf dem horizontal ausgerichteten Bild Spannung gibt. Die dezenten Fluchtlinien auf der linken Seite, die Treppe und der Türbogen führen den Blick auf die zugemauerte Tür, auf der er dann eine Weile verharrt - während die Fantasie sich überlegt, was wohl dahinter sein könnte. Danach geht der Blick auf die Reise und erkundet die übrigen Teile des Bildes.
Bei Tanz aus der Reihe gefällt mir die fast scherenschnittartige Unterbelichtung, von der auch der Himmel mit seinem Helligkeits-Farbverlauf profitiert. Die Bildaufteilung im Sinne des Goldenen Schnitts teilen die Flächen geschickt auf!
Zitat von bilderknipser im Beitrag #6
schätze, jetzt müssen wir uns aber anstrengen mit unseren eigenen Bildern
Das fürchte ich auch schon fast - zumal ich seit Jahresbeginn fast nicht zum Fotografieren komme und kaum bis keine Gelegenheit habe, mir bei gelegentlichen Schnappschüssen Zeit für einen gezielten Bildaufbau zu nehmen. Da stellt mich Lola aktuell in den Schatten