... zusammen!
Nachdem ich hier im Forum 'ne gute Weile so weit möglich mitgelesen hatte, habe ich mich letzte Tage dann schließlich registriert und ja nun auch schon ein paar (hoffentlich nicht zu nervige Fragen) gestellt.
Mein Name ist Lola, wohne westlich des Rheins und besuche aktuell noch das Gymnasium und versuche mich nächstes Jahr mal am Abi - bis jetzt bin ich da eigentlich guter Dinge, was das angeht.
Die Fotografie begeistert mich schon seit je her, was auch daran liegt, dass mir das Zuhause - zwar hobbymäßig - dafür aber hin und wieder schon "recht intensiv" vorgelebt wird.
Seit geraumer Zeit habe ich meine "Lieblings-/Wunschkamera", eine OLYMPUS E-620, vor allem optisch und auch technisch (sie hat nur sehr sehr wenige Auslösungen) wirklich wie "neu"!
Stimmt, sie ist nicht das neueste Modell - sie wird auch schon seit 4 Jahren nicht mehr gebaut! Muss alles aber auch nicht, denn bei mir ist es so, dass Auge, Haptic und vor allem Sympathie auch eine wesentliche Rolle spielen (das ist die Kamera für mich, das ist "meine").
Zu ihrer Zeit war so eine Ausrüstung allerdings zugegeben wohl noch ein bischen (zu) teuer für mich und so habe ich zum 13. Geburtstag erstmal eine kompakte SAMSUNG NV9 bekommen, die seitdem und bis heute dann auch schon viele, mitunter auch recht komische, wirre, blöde, aber sicher auch ein paar schöne und gute Fotos gemacht hat.
Aus einem "kleineren Hobby-Park" von diversen Fotoapparaten konnte ich dann letztens wen überzeugen (überreden ist sicher treffender), dass eine "F100 seit je her nur für im Schrank" ganz sicher nicht von Nikon gebaut wurde, und so versuche ich mich jetzt dann auch in analoger Fotografie ...
Und auf diesem Weg bin ich dann auch zu diesem Forum hier gekommen!