Hallo Manfred!
Das Problem bei meinem Schrauber ist, daß der eine Kamera immer in einwandfreiem Zustand zurückgibt. In dem FAll bedeutet das Zerlegung, um die Spiegelbremse zu reinigen von dem alten Schmier, Durchsicht, Prüfung, Reinigung und gegebenenfalls Instandsetzung der kompletten Kamera incl. Erneuerung der Lichtdichtungen. Der macht leider oder Gottseidank keine halben Sachen. Ich hatte hier auch mal einen Schrauber, der eher "Kölschen Wisch" gemacht hat für sehr viel weniger GEld, aber der ist auf und davon. Ich würde also dann eine Kamera wie aus dem Laden zurückbekommen, denn sie sieht so aus, als wäre sie nie benutzt worden. Dafür ist der Preis von 140 Euro + Märchensteuer ganz bestimmt nicht zuviel, oder? Ich denke, daß ich da doch wohl drauf spare, wenn es zunächst auf die Benutzung keinen Einfluß hat. Aber der setzt mich vielleicht 8-kantig vor die Tür, wenn ich ihm eine selbstverölte Kamera auf den Tisch lege. Die meisten Kameras mit eingebautem Motor surren ohnehin lauter. Werde mal einen Testfilm durchjagen.
Hast Du vielleicht auch Ahnung von dem Winder A2? Der gibt nämlich keinen Mucks von sich. Brauchen tue ich den nicht, aber der könnte einen Beitrag zum Servicesparetat beitragen, wenn den jemand haben will.
Gruß
Jochen