Zitat von Rollfilmfreund im Beitrag #2
Das Problem wird auch dieses Forum bekommen, ich sagte es an anderer Stelle schon.
Was meinst du? Den unsäglichen Spot über einen erfahrenen Fotografen - ob man seine Bilder nun mag oder nicht, denn Geschmäcker sind verschieden, aber Erfahrung hat er - oder der nicht abreißen wollende Kampf "analog gegen digital" mit dem Messer zwischen den Zähnen? Ich finde beides unakzeptabel, verwerflich und enorm ermüdend, und es geht mir immer wieder auf den Keks, wenn sich Fotografen - ob nun analog oder digital - dafür rechtfertigen sollen, wie sie arbeiten.
Letztendlich sind wir doch alle am gleichen Ergebnis interessiert: dem fertigen Bild. Ob das nun mit einer hochmodernen Leica oder einer alten Canon FD, einer analogen oder einer digitalen Kamera entsteht, ist doch nachrangig. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man es nicht einfach lassen kann, hierfür immer wieder neu ein Fass aufmachen zu müssen, wie es in den Kommentaren dort bei Photoscala geschieht *kopfschüttel* Und das nennt sich dann erwachsene und vernunftbegabte Menschen ...