Hallo,
In Bezug auf Schreibrechte, kann ich mich daran erinnern, daß wir gleich am Anfang, zu Beginn des Forums, die Schreibrechte für jedermann offen hatten. Leider gibt es Mitmenschen, die meinen man kann diese Plattform dazu benutzen um sich zu profilieren.
Mike mußte darauf leider schon zu Begin zur "Lösch-Taste" greifen. Daraufhin hatten wir beschlossen, die Schreibrechte zu begrenzen.
Ich bin der Meinung, wenn sich jemand für die Fotografie interesiert, er eine Plattform sucht um mit anderen Hobbysten zu plaudern, sich Ideen holen möchte, seine Bilder besprechen möchte, so kann er sich auch ruhig ordnungsgemäß anmelden. Dies ist ausserdem nicht nur in diesem Forum der Fall, sondern in vielen anderen auch.
Diese Anmeldung kosten den User keinen Cent und tut auch nicht weh. Wir alle haben dies gemacht.
Dadurch wird zu einem gewissen Grad den "Trollen" die Türe geschlossen. Ein "offenes" Forum ist geradezu eine Einladunge für Trolle sich darin auszutoben.
Ich hoffe dies war verständlich.
So long !
Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).