Im Sommer diesen Jahres war ich mit Kamera und Zelt 6 Wochen lang in diesem wunderbaren Land unterwegs... Und nun sind die Scans der Negative langsam vollständig bei mir eingetrudelt.
Meine Ausrüstung während der Reise bestand aus meiner inzwischen heiß geliebten Zenza Bronica etrs, meinem Stativ (aus Gewichtsgründen musste der Kopf leider daheim bleiben), einem 75mm-Objektiv und natürlich meinem Spotmesser. An Filmen begleiteten mich der Velvia 50 und der Portra 160.
In diesem Thread möchte ich, ähnlich wie ich es im Irland-Thread letztes Jahr gemacht habe, einige Bilder in loser Reihenfolge präsentieren und ein wenig über die Motive erzählen... Über jede Form der Rückmeldung freue ich mich natürlich ;)
Zum ersten Bild:
Lappland... Genauer gesagt nahe der nördlichsten Stadt Schwedens, der Minenstadt Kiruna. Nachdem wir gegen Mittag am Bahnhof der Stadt angekommen waren, nutzten wir die zweite Tageshälfte für einen kurzen Marsch aus der Stadt heraus... Ehe wir uns versahen hatten wir bereits einen Berg erklommen und unser Lager kurz unter dem Gipfel aufgeschlagen. Der Wanderung schloss ich noch eine kurze Erkundungstour an, und als ich auf der anderen Bergseite diesen Ausblick sah holte ich die Ausrüstung aus dem Camp. Noch ne Stunde warten auf das richtige Licht und ich machte die Aufnahme...
Ach so: Auf dem Rückweg stolperte ich förmlich über einen Rentierschädel samt Geweih, welcher dann für den Rest der Tour an meinem Rucksack baumelte :)
Portra 160
f22
1/15 sek
Fortsetzung folgt...