Fotopapier in China:
Habe, als ich letztes Jahr drüben war, mal geschaut, was es so gibt, bei Taobao gab es nur abgelaufenes Era, das als FB, und PE-Lucky mit Festgradation, ausschließlich in Grad 2 und 3 das nur in 10x12", und dabei preislich auch nicht so wahnsinnig interessant (245 Yuan/50 Blatt, momentan wären es ~30€), die Koffer waren schon voll genug, haben es bleiben lassen) . Auf der Lucky-HP sind für das Festgraduierte Paper alle Gradationen angegeben, und es wird auch noch Multicontrast-Papier ausgewiesen. Era produziert wohl nicht mehr (Filme wurden definitiv eingestellt, waren vom Hörensagen her gar nicht mal so schlecht), von Shanghai Fotopapier habe ich nichts gehört, auf die Schnelle auch noch keine Seite des Herstellers Shanghai Shenbei gefunden, der die Filme erwähnen würde (die ja noch produziert werden), also scheint mir nicht so viel zu gehen, beim Fotopapier in China. Die hatten ja ähnliche Probleme, wie die westlichen Produzenten, die digitale Fotografie hat auch vor China nicht halt gemacht (im Gegenteil...).