Die Akteure auf der Bühne werden normalerweise immer sehr gut ausgeleuchtet. Deshalb kommst du mit ISO 400 häufig hin, wie Du ja schon gemerkt hast. Da Negativfilme aber recht zickig aus Unterbelichtung reagieren, würde ich schon auf ISO 800 gehen. Warum willst Du 3200 nehmen? Das ist ja nicht wie bei der Digi der max-ISO-Wert, sondern der wird ja auch bei viell Licht genommen.
Zu den Filmen kann ich nicht allzuviel sagen, weil das nicht meine Standardfilme sind. Den Delta hatte ich schon mal als Rollfilm und glaube nicht, daß der bei Standardentwicklung tatsächlich 3200 hat. Außerdem hat er den Ruf eines Kornmonsters.
Der Tri-X ist ja wie "mein" HP5 eine klassische Emulsion. Vielleicht verhält er sich ähnlich. ISO 800 ist bei dem HP5 in Promicrol meine Standardempfindlichkeit. Auf ISO 1600 gepusht ist er auch noch ganz gut. ISO 3200 ist schon sehr grenzwertig bzw. Notbehelf. Hier mal 2 Bilder HP5@3200 und Tmax3200@3200 gleiche Kamera, gleiche Zeit - abgesehen vom Filmwechsel. Also das ist nix, finde ich. Kann natürlich auch an ungeeigneter Entwicklung liegen, aber für Testaufnamen und -entwicklung hast Du ja eher keine Gelegenheit.