Ich hatte eben beim Schreiben eines Artikels einen Geistesblitz größerer Leitzahl und würde gerne dazu einmal Eure Meinung hören.
Wie ja hinlänglich bekannt ist, vermurksen die Großlabore regelmäßig die Abzüge durch grotesk übertriebene Farbkontrastkorrektur. In einem der schlimmsten Fälle mußte ich nach dem Betrachten von Cewe-Abzügen bei meiner Tante anschließend zum Augenarzt. Gleichzeitig sind in letzter Zeit Internetpetitionen in Mode gekommen, was mich auf eine Idee brachte:
Was hieltet Ihr grundsätzlich davon, eine längerfristige (!) Petition gegen die drei größten Photolabore zu starten, diese nach Möglichkeit in den großen Photoforen zu bewerben und vielleicht auch, falls sich das machen ließe, mit einer sachlich und höflich formulierten Pressemitteilung in einigen Medien? Wenn sie längerfristig angelegt ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß man eine dreistellige Anzahl Unterstützer zusammenbekäme. (Wenn ich mir aber überlege, was für irrsinnige Petitionen es gibt, die dann vier- und fünfstellige Unterstützer zusammenbekommen, dann vielleicht sogar noch mehr als nur dreistellig.)
Idee gut oder schlecht?
Daniel