Zitat von Prakticant im Beitrag #11
Im Übrigen sollte es der Normalfall sein, daß an einem Foto, das offensichtliche Fehler zeigt, Kritik geübt und nicht die schöne Schärfe oder die prima Farbe gelobt wird.
Alles andere lasse ich mal außen vor, aber da ja hier mein post fast zietiert wird ein kurzes Wort dazu.
Mir gefällt das Foto, mir fehlt da kein ganzer Schnabel oder was auch immer. Ich habe mich beim ansehen darüber gefreut, bzw. das Foto hat mich erfreut. Dann ist es für mich der Normalfall, dem Ausdruck zu verleien, damit sage ich danke an den Einstellenden. Und nun Amateur, ist es sehr anmaßend dieses "Danke sagen" zu kritisieren. Wie auch immer, ist das indiskutabel. Ein Danke gehört zum Guten Ton!
Unabhängig davon sieht man heutzutage so viele schlechte Bilder, mit auch so wirklich üblen Farbstichen, dass es mir Wert war, die Farben hervorzuheben. Übrigens heißt der Teil des Forums auch "Bildpräsentation".
Des Weiteren sehe ich immer noch nicht diesen "offensichtlichen" Fehler, was aber auch nix bedeutet, ich mache gerne Fotos und erfreue mich an der Dunkelkammerarbeit, bin aber sicherlich nicht bewandert in Bildaufteilung usw. Mir fehlt beim Marabu aber nix.
Um es klar zu stellen, ich habe nix gegen Kritik, daraus kann man nur lernen, nur alzu dogmatisch sollte man es nicht sehen.