Zitat von slymn im Beitrag #1
habe ein Angebot speziell für Fotografen (Gerne gebe ich mehr Infos bei Anfrage)
das riecht für mich etwas nach WerbungIch nutze pbase, das nicht kostenlos ist. Bilder von Events nehme ich deshalb nach relativ kurzer Zeit wieder raus. Ansonsten gibt es für mich schon zu viel Plattformen für Bildpräsentation im Netz. Auf einer der kostenlosen Plattformen würde ich die drin lassen, denn manchmal kommen nach Monaten noch Anfragen. Die aber alle mit praktischen Beispielen abzuklopfen, war mir bisher zu mühsam. Mir ohne praktische Erfahrung Anforderungen auszudenken, ist noch mühsamer. Das wird also nicht so leicht werden, hier Anregungen zu finden.
Nochmal zu pbase: das erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen bis hin zur Möglichkeit, Bilder ohne Größenbeschränkung hochzuladen. Wünschenswert wäre beim Rechtsklick auf ein Bild (zum Runterladen) ein Popup, das auf das Copyright hinweist, oder bei Bildern, die entsprechend markiert sind, zur Bezahlung auffordert und das Runterladen verhindert. Vielleicht geht das sogar bei pbase, war mir aber noch nicht wichtig genug zum Ausprobieren. Ich bin ja kein Profi.