Ramschdigis für einen Fuffi beim Discounter gibt es tatsächlich fast gar nicht mehr, nur noch die besseren in der Region ab etwa 200 €.
Zitat von namir im Beitrag #21
Oder wirft man die nach zwei Jahren weg? Ist alles nichts für mich.
Genau das ist Usus. Das SmartPhone ist nämlich auch eine Art Statussymbol geworden. Wer da mit einem alten Ei-phone vom letzten Jahr ankommt, wird schon schief angesehen. Gerade deswegen bilden sich ja vor den Äppelgeschäften vor den magischen Tagen X diese langen Schlangen. Es reicht schon lange nicht mehr aus, sein neues Ei-phone erst am 2. oder gar 3. Tag zu haben. Man muß es gleich am ersten Tag mitnehmen, wenn man etwas auf sich hält.
Es kommt auch lange nicht mehr nur auf die Funktion an, sondern auch auf das Aussehen des Geräts. Und wer sich dann noch von der Masse abheben will, braucht mindestens noch ein passendes Lederetui aus Koalabärleder oder was weiß ich.
Zitat von brainslicer im Beitrag #20
Den kleinen Digitalen geht es ja langsam an den Kragen, da sie sich nicht mehr gegen die Smartphones abheben können.
Ich bin sicher, daß rein optisch die Digiknipsen den SmartPhones immer noch zehnmal überlegen sind. Vielleicht haben sie den gleichen Sensor, aber alles, was vor dem Sensor ist, dürfte bei einer Digiknipse wesentlich hochwertiger sein.
Daniel