Hallo Julian,
ich stolpere gerade über ein paar Deiner Aussagen...
Zitat von JulianPaul im Beitrag #1
...Die Bildqualität ist für mich zweitrangig...
Zitat von JulianPaul im Beitrag #7
...Manueller Fokus für street ist quatsch...
Zitat von JulianPaul im Beitrag #9
...D jeder darf doch seinen eigenen Stil zu fotografieren haben und ich will nun mal eine mit Autofokus, weil ich (und eigentlich alle mit denen ich Fotografie studiere) diese Erfahrung gemacht haben.
...und komme aus dem Staunen nicht raus.
Die Bildqualität ist erstmal nicht wichtig aber via Autofokus muß die Schärfe auf dem Punkt sitzen!
Wie soll man denn das verstehen?
Ein manueller Fokus ist Quatsch und der überwiegende Teil Deiner Studienkollegen meint das auch!
Ich bin verblüfft.
Verblüfft über den Inhalt des zu vermittelnden Wissens in einem Studiengang (der Fotografie?) und auch darüber, mit welcher Herrlichkeit über die Meinung Angesprochener hinweggebügelt wurde.
Nun konnte die Quizfrage zur kleinsten AF-Kamera nicht gelöst werden und nun zieht die Karawane weiter.
Hmm. Lasse ich mal so stehen.
Da Du Dich ja offensichtlich noch im Studium aufhältst bleibt zu hoffen, daß, wenn es um die Frage:" Respekt vor dem Motiv"(bei Street ja nicht so ganz unwichtig) geht, auch Antworten auf die Frage "Wie respektvoll gehe ich mit meiner Umgebung überhaupt um?" gegeben werden.
Hätte ich mir nicht mal Deine verlinkte Seite angeschaut, wäre ich der Meinung, daß hier mal wieder einer aus Langeweile rein provokativ ein Forum etwas aufmischen will.
Da der Inhalt Deiner Seite eine andere Sprache spricht, läßt Du mich hier etwas ratlos zurück.
VG
Holger