Moin,
damit die NRWler hier nicht wieder einschlafen greife ich den Thread noch einmal auf. Hagen ist nun erst einmal außen vor (s. Thread) ... wie soll es weiter gehen? Wir hätten noch einmal Nachtfotografie, Xanten, Zoobesuch und Ahr zur Auswahl. Nu mal ran an die Fische
@schmicki
Für welche Jahreszeit würde sich denn die Ahr besonders gut anbieten? Ist das wurscht, oder tendierst du da eher in Richtung Spätsommer / Herbst?
@all
Was ist mit Xanten - möchtet ihr da eher den Versuch eines BUT starten (falls ja, wird es Zeit - dann kann ich aber leider die Organisation nicht übernehmen, da ich aus Zeitgründen hierfür keine Kapazitäten habe und auch höchstens tageweise vorbei kommen könnte, aber ohne Übernachtung). Zudem müssten wir uns hier festlegen, wann wir dorthin wollen - schon jetzt im Frühjahr / Frühsommer, oder eher im Spätsommer / Herbst? Was meint ihr?
An Zielen würde sich nicht nur das archäologische LWL-Freilichtmuseum ("Römer"-Museum), sondern auch die Altstadt und der Dom, sowie ggfs. die Rheinwiesen anbieten.
Bleiben noch zwei weitere, potentielle Ziele / Projekte: Nachtfotografie (hier könnte man auch zum Jahresende hin tendieren - im Sommer ist es zwar deutlich wärmer und damit angenehmer, man muss aber viel länger warten, bis es dunkel wird) und ein Zoobesuch (beispielsweise Zoom-World Gelsenkirchen).
Wie steht ihr zu diesen Zielen? Was meint ihr?
Grüße
Sven