Karnevalsstreß ?? Pfui deibel !! *hüstel*
Also, ich hatte eigentlich vor, diesen Threat zu schließen und einen Neuen zu öffnen. Ich muss leider zugeben, dass ich bei dieser Umfrage zu schnell war und mich verrannt habe. Hierfür möchte ich mich entschuldigen.
Also, der Umfrage zufolge würden wir zum Bodensee fahren, allerdings nur mit einem Anteil von 33 %. Nun habe auch ich erkennen müssen , dass das Reiseziel ungünstig gesteckt worden ist. Der Bodensee ist mit Sicherheit sehr reizvoll und fotografisch umfangreich nutzbar, dürfte aber für die User aus Mittel-, geschweige denn aus Norddeutschland kaum als Reiseziel in Frage kommen. Wenn hier der fast erste und fast letzte Tag nur für Anreise- und Abreise drauf geht, bleibt vom Usertreffen nicht viel übrig.
Daher suche ich zur Zeit Alternativen, die für alle User halbwegs gescheit erreichbar sind und recht zentral liegen. Man sagt zwar, dass die Hauptstadt eines Landes zentral liegen soll , kann man hier aber auch vergessen, sowohl aus dem Süden Deutschlands als auch aus dem äußersten Westen ist man schnell mal über 650 km bis Berlin. Also wäre dieser Vorschlag nicht viel besser als der Bodensee . Ein Blick auf die Deutschlandkarte zeigte mir, dass insbesondere das >>deutsche Schnittbild<< eher dünn besiedelt ist und fast nur Kleinstädte bietet.
Als Alternativen könnten in Frage kommen:
- Frankfurt / Main
- Mainz
- Würzburg
- Göttingen
- Kassel
- Erfurt
Mit den ersten beiden Städten habe ich einige Erfahrung, die letzten 4 kenne ich nur als Namen und nicht >>inhaltlich<<. Immerhin lägen diese Städte möglichst mittig und müssten für alle akzeptabel erreichbar sein. Leipzig würde mir persönlich noch gefallen und liegt horizontal gesehen auch sehr mittig, vertikal gesehen aber ziemlich weit östlich. Und für unsere süddeutschen Vertreter mit Sicherheit zu weit weg .
Was haltet ihr von den genannten Vorschlägen ?? Kennt einer von Euch die Städte näher und kann - insbesondere auch zur fotografischen Eignung - was sagen ?? Wie besagt, sollten wir uns hier auf ein Ziel letztendlich entschließen, würde ich den Rest (Buchung von Hotels/Pensionen, Ausarbeitugn eines Aufenthaltsprogrammes,...) kümmern...
Ciao Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)