Hallo zusammen,
ich benutze schon seit Jahren meinen CanoScan 8800f. Leider sind mir im Laufe der Jahre und bei mindestens einem Umzug alle CDs verloren gegangen, die damals dem Scanner beilagen, also mit sämtlichen Treibern und inkl. SilverFast
. Bisher habe ich den Scanner an meinem "Festrechner" (Win XP) und meinem Notebook (Win Vista) benutzt.
Nun habe ich seit kurzem einen neuen Rechner mit Win 7-64 und versucht, hierfür wieder den gleichen, guten Scanner zu bekommen. Dies ist leider nicht möglich. Canon bietet zwar einen Standardtreiber und MP Navigator zum Download an, und beide nutze ich auch erst einmal. Aber um es offen zu sagen: die taugen nix!!
Beim Standardtreiber, aufgerufen über Photoshop - Datei - Importieren, kann man fast nix einstellen: keinen Tonwertabgleich, keine Gradationskurve, nix. Und man hat nur die Möglichkeit zum Scannen von Auflagedokumenten, nicht von Filmen!!

Viel besser ist der MP Navigator auch nicht - er bietet zwar einen Zugriff auf das Scannen von Filmen, aber nur 35mm und kein Mittelformat! Hinzu kommt, man kann keinerlei Vorschau erstellen lassen, bevor man scant.

Jetzt brauche ich Hilfe! Denn sonst kann ich den Scanner nicht mehr vernünftig weiter nutzen. Hat jemand von Euch den guten, umfangreichen Scannertreiber, passend für Win 7 mit 64 Bit, zur Verfügung und kann ihm mir mailen / auf CD brennen und schicken? Oder würde mir vielleicht jemand von Euch, der den 8800f nutzt, seine Treiber-CD leihen (falls die kompatibel ist für ein 64-Bit-Betriebssystem)? Ich schicke sie garantiert anschließend zurück. Volle Kostenerstattung für Versand etc ist dabei selbstverständlich!!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG
Sven