habe im Moment nur eine funktionierende Pentax ME, von daher kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich hatte sie (oder meine zweite, derzeit dfefekte) vor längerer Zeit mal mit anderen Kameras verglichen, war auch irgendwie nicht regelmäßig anders als andere Kameras, v.a. bei wenig Licht zeigte sie glaube ich etwas kürzere Zeiten an. Die letzten Diafilme, die ich mit ihr belichtete, waren aber korrekt belichtet (also für meine Ansprüche), mehr will ich gar nicht.
Hast Du in allen Kameras die selben Batterien? Wenn in einer Kamera nicht mehr ganz frische lr44, und in der anderen frische sr44 sind, könnte das evtl. schon was ausmachen. Die Kamera hat ja (soweit ich weiß) auch keine ganzen Blendenstufen zwischen den Zeiten. Die Kamera zeigt halt 1/250 und 1/500 an, belichtet aber u.U. mit irgendwas um die 1/350 o.ä. also gut möglich, dass Deine verschiedenen ME Super von den gemessenen und verwendeten Zeiten näher beisammen liegen, als es die Kontrollanzeige im Sucher anzeigt, und die Kameras einfach nur minimal unterschiedlich justiert sind.