Hallo,
freut mich, daß es Euch gefallen hat! Dabei ist das Bild (natürlich) unter den bei mir bereits gewohnten chaotischen Umständen auf dem offenen Hoftreffen der Freunde alter Fahrzeuge in Lübbecke entstanden.
Michael hat die Fahrzeugtypen richtig erkannt! Nun noch die Masterfrage: Was spiegelt sich im Lack des Adenauer-Mercedes?
Ich hätte nicht gedacht, daß tatsächlich ordentliche Bilder herauskommen, denn erstens war der Himmel leider völlig verhangen, so daß mit dem 100er Film maximal Blende 5,6 und 1/60s möglich war – und dann hatte ich (natürlich, wie immer) den Drahtauslöser verlegt, ohne den man die Lubitel (ja, stimmt, Reinhold) eigentlich nicht benutzen kann (das hakelige Notauslösehebelchen ist nur mit spitzen Fingernägeln zu erreichen und wenn man's dann doch ertastet hat, ein Verwacklungsgarant).
Aber ich habe natürlich doch ein paar Bilder gemacht und völlig losgelassen die Lubitel zwischendurch einfach wie eine Boxkamera verwendet, ein paar Schnappschüsse von Familie und Bekannten gemacht und auch ein paar Autos abgelichtet. Da trotz des mäßigen Wetters (später gab es noch Regen) gut was los war, mußte man schnell sein, weil sonst da wieder jemand im Bild war. Die Autos und Motorräder standen natürlich auch wie ein Puzzle eng an eng.
Und ich war ja vor allem damit beschäftigt, mich mit zig Leuten zu unterhalten. Nebenbei habe ich noch ein wenig Doku-Geballer mit der Digi für unsere Homepage gemacht, so daß nachher gar nicht viele SW-Fahrzeug-Bilder entstanden waren. Auf dem angefangenen zweiten Film in der Lubitel dürfte auch noch was sein, der ist aber noch nicht voll.
Hier sind noch zwei. Ich kann leider gerade die Fusseln nicht wegmachen. Den Opel habe ich auf dem anderen Film noch von vorn, wird bei Gelegenheit nachgereicht, wenn ich's nicht verrissen habe. Kann man Drahtauslöser eigentlich auch abonnieren?
Am nächsten Sonntag (16.06.) werden zwischen 12 und 18 Uhr nochmal Oldtimer auf dem Hof erwartet. Kaffee und Kuchen gibt es auch und der schöne (sehr fotogene) Bauerngarten kann auch besichtigt werden. Man kann einfach vorbeikommen, Vierlindenweg 4 in 32312 Lübbecke. Ich hoffe auf Sonnenschein. Vielleicht nehme ich dann mal die Rollei oder die FED mit und mache ein paar analoge Bilder mehr.
Viele Grüße
Nils