Zitat von clickclackstart im Beitrag #8
Eigentlich müßtest Du auch mal IR machen, oder?
Hatte ich bereits vergangenes Jahr vor und schon alles dafür vorbereiet. Bilder, wie sie Simon Marsden gemacht hat, wollte ich versuchen. Ein geignetes Weitwinkelobjektiv hatte ich mir besorgt. Einen lichtdichten Wechselsack gekauft. Zwei Bücher über IR Filme und die Technik der IR Fotografie gelesen. Sogar ein Labor welches IR Filme entwickelt, hatte ich in Schweden gefunden, da ich ja dies in meiner Waldhütte schlecht selber umsetzen kann. Ja, eigentlich hätte es im Frühjahr 2012 losgehen sollen.
Dann gab es ein paar Tiefschläge in meinem Leben, die mir ein paar Monate komplett die Lust nahmen, zu fotografieren. Danach, als ich das "verdaut" hatte, war die beste Jahreszeit für IR (frisches Laub) bereits vorbei.
Jetzt bin ich erstmal wieder heiß auf Wasserfälle mit langen Belichtungszeiten. Das ist auch etwas aufwendig und nicht mal eben nebenbei gemacht, da meistens mit Wanderungen, Kletterei usw. verbunden. Du hast ja meinen Bericht gelesen.
Ein paar Beispiele für Langzeitbelichtungen hatte ich ja schon mal hier vorgestellt.
Mal sehen, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was mit IR.
Gruß
Peter