Zitat von grommi im Beitrag #10
Die spinnen, die Röm... - äääh - Schweden. Elchkacke wird an harmlose Touris verhökert und sieht so aus. Es geht also doch, was die Alchemisten jahrhundertelang erfolglos versucht haben.....
Gut Licht - Reinhold
PS: wie heißen die nochmal auf schwedisch? Älgboller??? Swedis för Angefangenen önd Fortgesrittenen .....
Da fragst Du was. Ich glaub ja, bin mir aber nicht wirklich sicher. Obwohl ich schon fast zwei Jahrzehnte hier lebe, habe ich mich - glaube ich - nie ernsthaft mit einem Schweden über Elchkot unterhalten. Kacke heißt hier sonst (volkstümlich gesprochen)
Skit .
Mit dem Herren von der Elchfarm habe ich vor einigen Jahren mal beruflich zu tun gehabt und den eigentlichen Urheber dieser Skitaktion findest Du in Härjedalen, meiner Wahlheimat. Auch ein Deutscher übrigens. Der Mann ist mittlerweile alt geworden und nicht mehr ganz so aktiv. Als Leiter eines Touristenbüros machte er zu seiner Zeit viel Wirbel mit dieser und auch anderen, schrägen Ideen, von denen die Elchköttelvermarktung sich am weitesten im Lande verbreitete.
Gruß
Peter