@all
schönen Dank für Eure netten Kommentare.
Bei dem Bild hat mir der Zufall aber auch ganz mächtig geholfen. Denn als ich da am Aufnahmestandpunkt aus dem Lift stieg, machte sich der Skifahrer zufälliger Weise an den Aufstiegt. Er war schon ziemlich weit oben und ich dachte, das "Menschlein" auf der Schneefläche und die Spuren im Schnee würden sich recht gut machen. Also meine "Luftkamera" (Papprahmen mit Ausschnitt 1 : 1,33) rausgezückt, um den Bildausschnitt und die Brennweite zu bestimmen. Dann flugs, flugs das Objektiv gewechselt, Filterhaltung eingeschraubt, Filter rausgefummelt und eingesetzt. Motiv anvisiert, Entfernung eingestellt und Belichtung überprüft und .....
...... gerade noch rechtzeitig ausgelöst, bevor der Skifahrer hinter der Kuppe verschwand.
@HanZ
Ja die zweite Spur im Schnee! Da hätte ich vermutlich eine Stunde oder so früher dort sein müssen, um den Aufstiegt des ersten Skifahrers zu erwischen oder vielleicht schon mit dem ersten Lift oben sein müssen und einen Komparsen den unberührten Hang hinauf schicken müssen. Mach ich vielleicht nächstes Jahr
@Holger
Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #8
Auf jeden Fall hattest Du eine sehr produktive Zeit in den Bergen - mit tollen Ergebnissen!
Ja, die kurze (Fotografie-) Zeit war höchst produktiv. Alle Bilder (2 SW Filme + 1 Dia-Film = 45 Aufnahmen) sind an einem Tag innerhalb von 5 Stunden entstanden, aber das hätte, so glaube ich, jeder von uns hinbekommen, denn das Wetter (Sonne und Wolken) war optimal. Man brauchte nur etwas Glück, wie bei dem ersten Bild dieser Serie.
Gruß Volker