2 Bilder vom Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.04.2013 15:47
von HanZ • Mitglied | 100 Beiträge

Hallo,

würde Euch einfach mal gerne die beiden Bilder zeigen und Eure Meinung hören.
Ich bin Anfänger und habe einfach sehr gefallen an diesen alten Kameras und am Entwickeln.

Bin somit also auch gerne für Kritik offen, wenn sie konstruktiv ist.

Die Filme waren eher Testware. 2009 abgelaufener Ilford P4 400 @200 (obwohl eig. nicht zum pullen gedacht). War wahnsinnig verstaubt und diesmal auch mit Luftbläschen beim Entwickeln. So gut es ging also Flecken entfernt, ansonsten OOC.

Minolta XD-7 mit Minolta MD W.Rokkor 24mm

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 15:48 | nach oben springen

RE: 2 Bilder vom Hafen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.04.2013 17:10
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo HanZ.
Noch einer, der aktiv an Silhuetten ackert?
Mir gefallen sie ausgenommen gut.
Auch die Randabschattungen sind passend. Sie konzentrieren bildlich das Thema zum Schwerpunkt, die Bildmitte.
Besonders beim Bild 1 mit den Ringen als Durchschlupf zum "Lieben Gott" ist die Mittenkonzentration optimal.
Sehr gute Standortwahl. Hochachtung!
Bild 2 kommt gut als gigantisches Himmelsmonster mit dünnen Flügeln.
Nicht nur Strommasten als Silhouetten-Motive, die kann ja jeder.
Hier weht ein frischer Motivwind.
Klasse, mir gefällts.

So am Rande.
Abschattungen scheinen bei den Silhoetten deutlich sichtbarer zu werden.
Bei Deinem 24mm-KB ist das etwas durch die kurze Brennweite bedingt.
Aber bei anderen, längeren Brennweiten hatte ich auch das Gefühl, das sie auch stärker durchkommen.
Denn auch Dein 24er zeigt bei normalen Motiven nicht so eine ausgeprägte Randabdunklung, oder?

Gruss Berthold

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.04.2013 01:21

Hey Berthold,