Ja, klar ist es eine Überlegung wert, aber ich hab alles geschenkt bekommen und das einzige wofür ich was bezahlen müsste ist dieses eine Teil, und das kostet, wenn der Mensch das jetzt wirklich vorrätig hat gigangtische 10 Euro. Wenn ich ewig viel anschaffen müsste wäre das sicher sinnvoll. Und Multigradefilter brauche ich so oder so, egal in welchem Vergrößerer.
Dass ich mir auf dauer mal was moderneres zulege ist klar, aber mit meinem jetzigen Budget bleib ich lieber dabei. Man hat ja auch eine Freundin, die eingeladen werden will ...
Nein im ernst, ich hab die Duka auch nur deshalb jetzt angegangen, weil ich eben alles geschenkt bekommen hab.
Noch was zum Vergrößerer: Der, der mir den Vergrößerer geschenkt hat meinte, dass der unter dem haufen Scheiß den es gibt, wohl doch wenigstens die Krone ist. Das heißt natürlich auch, dass es noch viel, viel besseres gibt.
Und wenn ich mal ein Rodagon oder ein Schneider kauf, dann verwend ich das ja mit dem nächsten Vergrößerer weiter, ist ja eine Anschaffung fürs Leben sozusagen. Und aufgeben werd ich bestimmt nicht. Dazu bastel ich zu gern.
Trotzdem Danke!
Gruss,
Christoph