So, gestern haben wir Andreas verpasst mangels Erkennungsmöglichkeit, Klaus mit 2 Freunden und meine Wenigkeit hatten einen sehr vergnüglichen "Börsengang".
So eine Veranstaltung ist wirklich nichts für Suchtkranke, ich hatte aber vorgesorgt und rechtzeitig etwas Taschengeld zur Seite gelegt. Zudem hatte ich konkrete Vorstellungen, was ich mir anschauen wollte. So bin ich dann mit 90 Meter Film und 3 Kameras nach Hause gekommen. Je eine Olympus 35 RC, eine Minolta Hi-Matic 7sII und eine Vorkriegs Zeiss-Ikon Nettel, alle im Bestzustand, haben ein neues Zuhause gefunden. Alles zusammen für noch überschaubare 110 Eur. Da man ja alles genauestens befummeln kann sind Fehlkäufe eher unwahrscheinlich. Dann gibt es sehr viel zu bestaunen, was man sonst nur von Bildern kennt. Völlig begeistert war ich z.B. vom herausragend guten Sucher einer Werra 3 mit einem großen E-Messer-Bild vom allerfeinsten. Auch die großen 1:1-Sucher der "neueren" Voigtländer Kameras (Vito-C etc.) sind sensationell, leider gab es keine voll funktionsfähige mit Beli und E-Messer. Das alte Leid mit den deutschen Sucherkameras ab den 60ern.
Es war also ein sehr schöner Tag mit neuen Begegnungen und Eindrücken. Danke auch dir Klaus für deine Geduld und Hilfe bei der Suche.
LG Reinhold