RE: Partyregal :-)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2013 04:09
von Gelöschtes Mitglied

(Er hat die Bilder damals selbst gelöscht, das geht dort nämlich auch noch nach Monaten.)

In groß wird man die Beschriftungen wahrscheinlich lesen können. Diese braunen Flaschen finde ich ja super, ich war neulich ganz erfreut, als mir die Apotheke Isopropanol für eine Verschlußreinigung in sowas verkauft hat.

Zu Billy: Eine Agfa Billy wird es nicht gewesen sein, die kenne ich nämlich nur als 6x9, 6x6 war die Isolette. Und das Regal Billy ist von der Ausführung doch deutlich weniger hochwertig.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2013 05:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #11
Regal Billy ist von der Ausführung doch deutlich weniger hochwertig.

als ne AGFA? Da hast Du voll und ganz REcht.

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 05:30 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.02.2013 05:43
von Gelöschtes Mitglied

Nee, ich meinte eigentlich als das abgebildete Regal, das besteht ja offenbar aus Massivholz.

Meine Agfa Billy I besteht in Gänze aus dünnem Blech und wiegt nichts - so hält aber so immerhin schon mehr als zehnmal so lange wie ein Billy-Regal. Also hast Du auch recht.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 05:58
von Sputnik (gelöscht)

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #7
Mir fehlt die Lesbarkeit der Flaschenetiketten.

Ja, die fehlt mir am Bildschirm auch. Aber so isses nu ma, und das ist auch gut so, wenn ich in diesem Zusammenhang mal unseren OB zitieren darf.
So behält auch hier der Abzug die Nase vorn.

So sagt mir das Bild zu wenig, außer einer hübschen Sammlung alter Flaschen

Mehr ist auch nicht im Angebot. Ich schaffe schlichte fotografische Abbilder, keine Konzeptkunst.

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #9

Unter dem Aspekt des Grafischen finde ich das Bild fast gut.
Mir fehlt dann aber etwas die konsequente Ausarbeitung (s. Anhang)

OK,OK, ist jetzt nicht gerade ein abfotografiertes Plakat, ich geb's ja zu. Das hebe ich mir dann für mein Spätwerk auf.

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #9
Was soll uns der Titel sagen, ist hier die Frage.

Nichts. Das ist hier die Antwort.
Das Foto steht für sich. Titel gibt's bei mir NUR, weil die Titelzeile gefüllt sein will. Weshalb ein Foto auch hier so und da so betitelt sein kann. Manchmal dient er immerhin dazu, Fragen aufzuwerfen.
DAS ist dann ganz gut.

Zitat von konicafan im Beitrag #10

Vielleicht liegt's daran, das Zonengabi, hier besser als Sputnik bekannt, dort rausgeflogen ist,
und nicht mehr Mitglied des VKDFV ist. Vielleicht aber auch daran, das man sinnleere Bilder nicht länger aufheben will?

Es liegt DARAN, daß ich alle meine Fotos dort gelöscht habe, bevor ich mich HABE RAUSSCHMEISSEN LASSEN! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Im Übrigen war ich niemals Mitglied dieses jämmerlichen Vereins. Bitte keine falschen Behauptungen.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 06:09

Nur mal zu meiner persönlichen Klärung, weil ich das zunächst an anderer Stelle (s.u.) auch nicht verstanden hatte: der Threadtitel ist für mich kein Bildtitel. Da kann man alles mögliche reinschreiben. Unter einem Bildtitel würde ich einen Text verstehen unter dem Bild, wenn es mit der entsprechenden Funktion direkt eingefügt wird. Wenn aber sowas "markiges" drübersteht, denkt man sich auch was dabei - ich meine die Betrachter.

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 06:34
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von Sputnik im Beitrag #14
Mir fehlt die Lesbarkeit der Flaschenetiketten.

Ja, die fehlt mir am Bildschirm auch. Aber so isses nu ma, und das ist auch gut so, wenn ich in diesem Zusammenhang mal unseren OB zitieren darf.
So behält auch hier der Abzug die Nase vorn.

Ich fragte mich, ob die Lesbarkeit beim Abzug gegeben ist. Ist ja wohl so.

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 09:24
von Sputnik (gelöscht)

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #16
Ist ja wohl so.

Ja, dem ist so, so man eine ordentlich Lupe zur Hand hat. Beim 30x30 Abzug gehts zur Not auch ohne.
Zur Kurzweil kann ich ja mal ein kleines Suchspiel starten: Wer findet die Flaschen im Bild?
Ausschnitt aus einem Canaoscan 8600-Negativscan(mit einem ordentliches Scanner wäre es sicher besser geworden)

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.02.2013 11:40

3. Brett von oben Mitte unter dem runden Pott

Gruß
Jochen
------

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de