Zitat von pikespeak im Beitrag #24
Früher hat sich ein solches Klientel gerne in freiwilligen Feuerwehren versammelt, seit Siegeszug des Internets, trifft man sie sehr oft als Moderator in einem, noch so unbedeutendem Forum wieder.
..
Der Grund an dem vermehrt auftretenden Ärger sind Leute, die sich nicht nur an Diskussionen zum Forumsthema beteiligen, sondern irgendwelche Lebensweisheiten verbreiten. Und dabei andere Leute in Kategorien packen. Und gegen irgendwelche Gruppierungen schelten.
Ich bin übrigens seit über 30 Jahren aktiv in einer Freiwilligen Feuerwehr tätig. Solches "Klientel" hatten wir bisher noch nicht. Und wenn, dann hätte das sicher niemandem geschadet. Denn eine Feuerwehr ist eine Hierarchie und kein "Club" bei dem jede Vorgehensweise am Einsatzort erst demokratisch abgestimmt werden muss. Die Feuerwehr funktioniert nur in der Befehlskette, sonst gibt es Tote.
Die Behauptung, die Führungskräfte (die zudem noch eine riesen Verantwortung zu tragen haben), seien so etwas wie geltungssüchtige Möchtegern-Befehlshaber, kann nur von jemandem kommen, der nie in einer Feuerwehr tätig war und somit
keine Ahnung hat, wovon er spricht!
Zitat von bilderknipser im Beitrag #29
Genau deshalb bitte ich, die Diskussion hier jetzt zu beenden. Ich habe ja schon gesagt, wie ich es in Zukunft halten werde.
Sorry Jochen aber das konnte ich keinesfalls unkommentiert stehen lassen.
Gruß
Joachim