Zitat von grommi im Beitrag #21
.......dann noch unbedingt für Landschaft oder Architektur ein WW her muss, dann bist du mit einem leichten, preiswerten Canon 2,8/28 sehr gut bedient und kannst die Zooms verschenken.
LG Reinhold
Reinhold, so kenn ich Dich ja gar nicht! Gehörst Du etwa auch zu diesen Zoomhassern? Warum? Hast Du Dir schon mal die Bilder von Chris Coe angesehen? Oder dieses hier?
Ich glaube nicht, dass dieses Canon Objektiv als Festbrennweite mein Nikon Af 20-35/2.8 in irgendeineinem Punkt schlägt, was die Abbildungsleistung angeht. Ich sage aber auch nicht, dass es schlechter ist. Das kann ich nicht wirklich beurteilen; nur, dass es Zoomobjektive gibt, die schwerlich von Festbrennweiten zu toppen sind, wie das von mir angesprochene, welches wohl anerkanntermaßen zu den besten Objektiven der Welt überhaupt gehört.
Es gibt vieles hier in diesem Forum, was ich nicht kommentiere, weil ich nicht so dumm bin, meinen "Senf" zu Dingen dazuzumengen, von denen ich nichts verstehe. Auf der anderen Seite habe ich auch schon ein paar Erfahrungen in meinem Gebiet gemacht und bin durchaus bereit, das zu verteidigen! Hier - so finde ich - liegst Du nicht ganz richtig mit Deiner Aussage, in der Du grundsätzlich alle Zooms verteufelst.
Irritierte Güße
Peter