Hallo Nils, Hallo Berthold,
erst einmal vielen Dank für die Kommentare.
Der Standort, ja - eigentlich kein großes Geheimnis und auch nicht weiter schwierig (deshalb auch der Titel des Bildes).
Die Antiquaria findet in der Musikhalle Ludwigsburg statt und von der Empore (bzw. Galerie, Rang) kan man wunderbar aus dieser Perspektive photographieren. Einziges Problem ist die Enge und das Gedränge, das da herrscht, da auch die Empore mit Buchständen vollgestopft ist.
Ja mit der Wahl des richtigen Ausschnittes haperts bei mir - sollte ich wirklich dran arbeiten.
Mit der Schärfe hast du auch recht - wobei mir bei dem TMAX400 @ 800 ein anderes Problem Sorgen bereitet. Ich reproduziere das Ganze digital (mehr schlecht als recht wie ich gestehen muß) und bei den bisher verwendeten Filmen Kentmere 100@200 und Kentmere 400 ging das auch recht gut, nur eben bei dem gepuschten TMAX sieht das Ganze einfach unschön (irgendwie matschig) aus, ganz zu schweigen von den Tonwertabrissen.
Ob ich mir jetzt noch einen günstigen Scanner zulege muß ich noch sehen, da in nächster Zeit ein Vergrößerer bei mir eintrifft.
So, anbei nochmal eine Auschnittsvergrößerung und ein Blick über den Veranstaltungsort oder "Location" wie man so sagt.
Viele Grüße
Andreas