Zitat von JochenDT im Beitrag #9
..... mit MD Rokkor 3,5/35-70..........
Hmm, was diese Objektive so leisten ist mir schon öfters mal aufgefallen. Ich seh darin schon wieder eine potententielle Beute für mich.
Ach, als ich vor sechs Jahren mit dem Rauchen aufhörte, dachte ich, ich könne nun viel Geld sparen.
Jeden Tag eine Schachtel Zigaretten. Da kommt schon was zusammen im Laufe der Zeit. Pustekuchen!
Um mich selber für meine Abstinenz zu belohnen, begann ich damit, mir kleine Geschenke zu machen.....hauptsächlich Fotogerät natürlich.
Das halte ich immer noch so. Oftmals rechne ich noch den Preis eines z.B. Objektivs in Zigarettenschachteln um.
Sicher gebe ich heute dafür nicht mehr Geld aus, als damals für Kippen, aber auch nicht weniger.
Aber sag mal, das Rokkor und das darauf folgende Minolta MD Objektiv 35-70mm (ebenfalls 3.5, nur ohne die Bezeichnung Rokkor) mit Macroeinstellung sollen angeblich den gleichen optischen Aufbau haben, also die gleichen Abbildungsleistungen bringen. Die späteren Modelle nicht mehr. Jedenfalls steht das an einigen Stellen im Internet. Weißt Du das was darüber?
Gruß
Peter