Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin fast Mitte 40. Beschäftige mich mehr oder weniger ernsthaft mit der Fotografie seit Ende der Neunziger, wo ich mit einer Canon EOS 300 begann. Seit 2004 fotografiere ich jetzt digital, erst Kompakt, seit 5 Jahren mit DSLR (aktuell EOS 40D). Durch Zufall entdeckte ich kürzlich eine alte Kamera meines Großvaters wieder (eine Exa VX100, Baugleich mit Exa 1a), die ich auch gleich reaktivierte. Mitte 40 ist wohl genau richtig, um sich mal zu entschleunigen und nun bin ich wieder vom analogen infiziert. Habe mir letzte Woche eine Pentax MX zugelegt. Die MX deshalb, da ich noch ein Porst 35mm Objektiv mit Pentax Bajonett über hatte. Dieses hatte ich mir ursprünglich mal bei einem Second Hand für kleines Geld als Retro zu meiner Canon gekauft. Die MX und das 35er ist genau die richtige Kombi für mich. Der erste Film ist schon durch. Mal sehen, was daraus wird.
Ich freue mich darauf, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich denke, dass ich künftig in Richtung eigene Entwicklung gehe, aber zur Zeit probiere ich erstmal mit den Kameras rum. Gut Ding will Weile haben.
So, nun genug fürs Erste.
Viele Grüße
Michael