Hi Christoph,
ich habe das Glück, das ich eine etwas größere Wohnung habe. Daher konnte ich meine Dunkelkammer im Kellerraum aufbauen, den sie sich mit haufenweise Krams, Konserven und Flaschen in etlichen Regalen teilen muss. Hab dort auf einem ausgemusterten IKEA-Küchentisch genug Platz für Vergrößerer, Ordner mit Negativen, Kleinkram,... In einem ausgesonderten Komodenregal habe ich die 3 Wannen mit Entwickler, Stoppbad, Fixierer übereinander, in einer Wäschewanne (damit auch A3-Abzüge passen) die daneben steht gibt's die erste Wässerung.
Da ich in dem Keller kein fließendes Wasser habe, schleppe ich dies immer in ausgesonderten Destiliertes-Wasser-Kanister runter und die Wässerungswanne hinterher zur nächsten und zur Schlusswässerung hoch in die Wohnung.
Das Einspulen und die Entwicklung der Filme mache ich aber im Gäste-WC. Hier gibt's wenigstens gar kein Licht, ich habe fließendes Wasser, ... was will ich mehr ??
Ciao Sven
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)