Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich habe mir die hier zugelegt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fototasche-Fotorucksack-DSLR-SLR-Umhangetasche-Kameratasche-fur-Canon-Nikon-Sony-/290830092935?pt=Schule&hash=item43b6d30a87
Auf der einen Seite kommt die Kamera rein, auch mit 200mm Brennweite, auf der anderen Seite kann man zwei Objektive (eins bis 300mm und ein kleineres), wahlweise eine zweite Kamera oder eine kleine Thermosflasche und ein Butterbrot reinpacken. Das Stativ wird unten angeschnallt.
Gewöhnungsbedürftig ist, das dieser Rucksack über die linke Schulter "angezogen" wird, der Riemen liegt dann auf der rechten Schulter. Kaum zu glauben, aber ich hatte anfangs leichte Orientierungsschwierigkeiten. Das macht aber durchaus Sinn, da man den Rucksack mit links nach vorne holen und mit der rechten Hand die Kamera rausholen kann. Wenn die Tasche nach vorne geholt ist, weist das Kamerafach nach oben, da kann also nichts herausfallen. 2 Filter können im Deckel des Kamerafachs untergebracht werden, Filme finden vorne oder in den Außennetzen Platz. Sehr praktisch und trotzdem klein.