Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #15
Ach ja, doch nochwas. Wenn "Under" angezeigt wird versucht die Automatik eine Zeit zwischen 1sek und 40sek zu bilden.
Da bleibt der Verschluss natürlich auch offen.
Schonmal mit einem anderen Objektiv probiert?
VG
Holger
Es wurde eine Zeit irgendwo zwischen 1/500 und 1/125 sek angezeigt. Und ich hab beim zweiten mal einfach nichts gemacht und über eine Minute gewartet.
Ein zweites Objektiv mit dem Praktica Bajonett Verschluss hab ich leider nicht, kann darum auch kein anderes testen.
Aber interessehalber: Was könnte denn mit dem Objektiv sein?
Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #14
Zitat von Snowman im Beitrag #12
Weltraumtechnik wird da ja nicht drin sein?
Nein, das sicherlich nicht. Nur halt die übliche Feinmechanik und etwas Elektronik.
Ich habe letztens meine BC1 beim Reparateur des Vertrauens völlig zerlegt und entkernt daliegen sehen. Sagen wir's mal so: an anderer Stelle hatte ich schonmal bemerkt, feinmechanisch nicht völlig unbeleckt zu sein, darf aber bei dem von fachkundiger Hand zerlegten Häufchen Kamerateile mit Fug und Recht behaupten - DAS wäre das Ende der BC1 gewesen, hätte ICH dort Hand angelegt.
Letztlich ist das aber natürlich Deine Entscheidung - Jugend forscht. Viel Spaß.
VG
Holger
Also doch Weltraumtechnik
Ich muss mal schauen. Wenns warm ist, tut sie es ja. Wenn ich jetzt im Winter raus will, nehm ich halt die MTL 5. Und von Frühling bis Herbst kann die BX20 dann auch mit raus.
Und nächsten Winter sieht alles schon wieder ganz anders aus.