Zitat von BertholdSW im Beitrag #4
Was ich aber auch merke, das Dein Hintergrund auf einem grossen Monitor deutlich störender wirkt.
Hier auf diesem kleinen Laptop, ist der erheblich schmeichelnder.
Gruss mir auch die Rentiere vom Berthold.
Ich werde sie grüßen, Berthold. Das ist nicht schwer, denn sie sind hier oft auf der Landstraße anzutreffen, wenn der Straßendienst das Gemisch aus Sand und Salz gestreut hat. Dann schlecken sie in großen Gruppen gern schon mal den Asphalt ab.
Ja, die unterschiedlichen Bildschirme sind ein Problem. Ich selbst hab mir das Bild nur auf einem kleinen Laptop angesehen, eigentlich mein Zweitcomputer. Der große PC mit dem guten Bildschirm ist mir im im Sommer "eingegangen". Daraufhin schaffte ich mir als Ersatz ein weiteres Laptop an. Ein Gerät mit einem 17 Zoll Bildschirm, ein Hochleistungsrechner speziell auf Bildanwendungen getrimmt. Nur verträgt sich dies Gerät irgendwie nicht richtig mit dem Internet. Also steht der neue, gute Computer meist in der Ecke und ich hantiere mit dem kleinen und dafür nicht ganz optimalen Gerät.
Da kann es dann schon mal zu "schrägen" Darstellungen kommen. Irgendwann wird mein besserer Computer ja mal richtig eingestellt sein, dann wird sich das wohl geben. Bis dahin sagt mir das deshalb auch in Zukunft bitte, wenn irgendwas eigenartig aussieht.
Zitat von Thomas 55 im Beitrag #5
... mir kommt jetzt mein geliebtes 200er in den Sinn, bei Blende 3.5, hätte ich hier genommen.
Jo, mein altes, grünes Schwermetall Sigma AF APO 70-210/3.5-4.5 hätte auch eine tolle Unschärfe in den Hintergrund gezaubert (z.B. Bild "Samischer Humor"), aber ich hatte bei diesem Streifzug nur diese eine Kamera mit einem Normalzoom 28-70mm dabei.
Einen schönen Abend noch und Grüße aus Elchhausen
Peter