Hallo Gehard,
natürlich zeige ich hier im Kreise der Fachleute auch nur die Bilder, von denen ich meine, dass man sie zeigen kann. Das sind etwa 1-2% meiner Fotos. Aber wer macht das nicht?
Zu meiner Ausrüstung: Das hat sich so entwickelt im Laufe der Jahre. Die meisten Sachen habe ich gebraucht gekauft. Die Objektive, die so abbildeten, wie ich es mochte, habe ich behalten, die anderen wieder weiter verkauft. Das soll jetzt aber nicht heißen, das diese alle schlecht waren.
Die Kameras kamen bei mir eigentlich an zweiter Stelle, denn die Linse macht ja das Bild. Es ist sogar schon mal vorgekommen, dass ich erst ein bestimmtes Objektiv kaufte und dann ein dazu passendes Kameragehäuse.
Dass ich mittlerweile mit recht gutem Gerät fotografiere, liegt weniger daran, dass ich alle Funktionen solcher Wundermaschinen auch brauche und benutze - Beispiel 9xi mit 1/12000 Sekunde Belichtungszeit - sondern ganz simpel daran, dass Kameras für den professionellen und semiprofessionellen Bereich i.d.R viel robuster und verschleißfester gebaut sind, als die anderen Modelle. Wie Du ja sicher schon mitbekommen hast, bin ich oft in der Natur damit und klettere über Stock und Stein. Da fühle ich mich einfach besser, sicherer mit solchen Apparaten. Dank der digitalen Welle kann man sehr ordentliche analoge Kameras heutzutage gebraucht zu wirklich günstigen Preisen kaufen.
Und ich würde auch lügen, wenn ich jetzt behaupte, ich hätte sie nur aus diesem Grund erworben. Wie wahrscheinlich viele unserer Hobbykollegen, bin auch ich nur ein großer Junge, der sich gerne mit entsprechenden Spielzeugen beschäftigt. Aber da sind wir ja nicht alleine. Der eine hat seine Modelleisenbahn im Keller, andere lassen Modellflugzeuge in die Lüfte steigen oder fahren Oldtimer etc..
Danke für Deinen Kommentar und schön, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß
Peter