.... in einer Voliere im Heidelberger Zoo und ein Blümchen. Was macht man nicht alles, um mal wieder was neues auszuprobieren. Klassische Testbilder sind nicht so mein Fall, und darum stehen die Bilder auch hier in der Bildpräsentation, weil ich der Meinung bin, dass sie es verdient haben. Ohne Stativ aus der Hand geknipst alles mit 200 mm Brennweite, Belichtung wie ISO 3200. Den Namen des ersten Vogels weiß ich nicht, die Wuschelköpfe sind Guira Kuckuckse. Wen es interessiert, unter den Bildern kommt dann der unvermeidliche Technikkram.
LG Reinhold
Dynax 700si mit Sigma 2.8-3.5/75-200. Und jetzt kommt's: HP5+ @ 3200, entwickelt in einem brandneuen Caffenol-C, in welches Rodinal 1:50 gemischt wurde. Dazu kommen noch 50 g/l Natriumsulfit Na2S03, gekauft als "Bubble Ex" für Wasserbetten. In hohen Konzentrationen in den bekannten Feinkornentwicklern zu finden und auch hier funktioniert es bestens.
Waschsoda, wasserfrei 17 g/l
Vit-C 4 g/l
Natriumsulfit 50 g/l
Instant Kaffee 40 g/l
Kaliumbromid 1 g/l
Rodinal 20 ml/l = 1:50
In der angegebenen Reihenfolge auflösen. 15 Minuten bei 21 - 22 °C, Kipp erste Minute konstant, dann alle 2 Minuten 3x.
Jetzt wird noch Parodinal auf Paracetamol-Basis gemixt statt Rodinal.