Zitat von JochenDT im Beitrag #6
Du hast Recht, hier wirkt die Unschärfe des vorderen Zauns irgendwie "dreckig". Wollte damit ein "halt - nicht weiter" auslösen und den Blick auf die Pferde lenken! Werde ich nochmal probieren!
Ich bin in Sachen Bildgestaltung sicherlich ein Neuling, ganz besonders bei gebogenen Linien. Aber das erste Bild gefällt mir von der Gestaltung her am besten, ohne jetzt genau erklären zu können, warum. ABER: Ich vermute, das Bild wirkt noch viel, viel besser, wenn man es groß, größer, am größten an der Wand hat. Das liegt an dem Detailreichtum des Bildes. Ich habe es mir aber mit geschlossenen Augen einmal in Postergröße vorgestellt und da wirkt es ganz anders. Ich könnte es ja mal auf einen USB-Stick kratzen und auf dem großen Fernseher ansehen.
Beim dritten Bild kann ich mit dem geraden Schachbrettmuster des Hintergrunds nicht anfangen. Du warst am Tatort und weißt, was das ist (Fachwerkhaus?), ich aber weiß es nicht. Dieses Wissen fehlt mir, aber dafür kann das Bild natürlich nichts. Gibt es noch ein weiteres Bild, wo man sieht, was den Hintergrund bildet? Diese Frage bleibt nämlich derzeit noch offen. Man sieht eine Leiter quer hängen, als ob es eine Mauer wäre. Wenn es kein weiteres Bild mehr gibt: Eine Erklärung mit einem Satz tut es natürlich auch.
Aber Bild 1 ist und bleibt mein Favorit.
Gruß,
Daniel