Hallo, es ist schon lustig mit der F6. Ich wollte eine über meinen Fotohändler bestellen. Zu seinem Leidwesen sagte er mir ab, weil
die F6 schon seit einem halben Jahr nicht mehr gebaut würde. Habe sie mir freitags bei Amazon bestellt, am Montag 9.30 Uhr war sie da. Heimlich an feindlichen Augen vorbei geschleppt und in der Mittagspause das Päckchen geöffnet. Siehe da, Gebrauchsanweisung fehlt. Aus dem Netz Herunterladen: 192 Seiten, eine Menge Holz und Tinte. Habe dann am nächsten Tag bei Nikon Deutschland angerufen. Wurde auf eine Stunde später vertröstet, da man nachschauen müßte, ob noch eine BA vorhanden wäre. Stimmung ob dieser Aussage in Kniehöhe. nach 45 Minuten Anruf: Bitte Adressdaten angeben, sie geht heute noch raus! Wort gehalten, am nächsten Morgen war sie in der Post. Stimmung oberhalb des angeblich schon schütteren Haupthaares. BA doch aus dem Netz heruntergeladen, da das Büchlein so richtig schön jungfäulich aussah und bestimmte Hemmungen auslöste. Nach fast einer Stunde 192 DIN A4 Blätter gelocht , in zwei Ordner abgeheftet, mit BA, F6 und einem Glas Unkeler Funkeler in den Ohrensessel geworfen. Stimmung noch oberhalb des Haupthaares. Nach einer guten Stunde BA, F6 zur Seite gelegt, Glas ausgetrunken, nachgefüllt, ausgetrunken, nachgefüllt und ausgetrunken. Stimmung irgendwo zwischen Haupthaar und Fußsohlen. Bin wohl zu alt für solche Späße. Unruhig geschlafen wg abwechselndenTräumens von F6 und Familienmanagerin. Nach dem Waschen noch im Schlafanzug zur F6, Mut getankt und Vorsatz gefaßt, die Sache ganz langsam anzugehen. Stimmung in Nasenhöhe!
Eben diesen Tread (?, ist das richtig?) gelesen. Stimmung oberhalb des Haupthaares: Hast nochmal Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können.
Eben bei Nikon nachgefragt, natürlich wird die F6 noch gebaut, steht ja noch in der aktuellen Preisliste. Wer denkt da was Schlechtes?
Die Seriennummer meiner F6 liegt dreiviertel zum nächsten Hundert jenseits von 34000. Warum werde ich bei dieser Zahl traurig. Aber die Hoffnung schwindet nie!!
In diesem Sinne Grüße vom Rhein, Christopher