Ja, ja, schon wieder Langeoog.
Die Langeooger Inselbahn musste herhalten. Jeder Wagon in einer anderen Farbe und die Nietenreihen farblich abgesetzt.
So weit, so gut.
Eigentlich wollte ich fünf exakt gleiche Ausschnitte basteln, aber, wie sich jetzt hinterher rausstellte, und was man vorab auch mit Überlegungen hätte raus bekommen können, wäre der Einsatz eines Stativs, das ich sogar auf der Insel hatte, und eines Zollstockes (jetzt kommt mir ja nicht mit dem Klappmeter ) sinnvoller gewesen.
So habe ich bei zwei der fünf Aufnahmen, leider die Nietenschiene an einer anderen Gitternetzlinie der Mattscheibe ausgerichtet als bei den anderen und die Entfernung zur Wagonwand war (natürlich) auch nicht identisch.
Also musste ich, mehr als ursprünglich geplant, zum Ausrichten und Anpassen der Größe, PS bemühen.
Die Farben sind so aus dem Scanner gekommen und sehr nah am Ektachrome E100G dran.
Ruhig mal auf die Bilder klicken, die sind nämlich außer der Reihe mal etwas größer.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gruß Volker
.
.
.
.
Jetzt war es das aber auch mit Langeoog!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Macro C 4,0/80mm
Kodak Ektachrome E100G
E6 bei dm/cewe (Dresden)
Scan vom Dia, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)