Obwohl das letzte Bild dem Titel "Anmut und Kraft" am ehesten entspricht, sieht es doch irgendwie seltsam aus.
Die Haltung ist zwar interessant, aber auch wenn man mal das mit dem Ball vergisst, der unvermeidliche Hintergrund nervt.
Oh ja, Sportaufnahmen ist eine Sparte für sich.
Analog wäre mir der Aufwand zu groß und das Material zu knapp. Nicht umsonst war das wichtigste Utensil des Sportfotografen früher der Winder. Gut, bei einem Ballspiel kann man auf wiederholt interessante Szenen hoffen, aber schwer ist es trotzdem.
Man kann zwar Glück haben und einen guten Schnappschuss erwischen, aber voraussehbar ist das nicht.
Ich glaube das behalte ich lieber meiner Digicam vor. Da kann ich dann 8 Bilder pro Sekunde durchjagen und brauche nicht zu bangen, dass mir der Film ausgeht.
Zum Beipiel haben wir mal Bilder in unserem GoKart Club auf der Rennstrecke gemacht: 1500 Aufnahmen verballert, um von den 10 Fahrern wenigstens jeweils ein oder zwei annehmbare "Rennfahrerbilder" zu bekommen. Auf über der Hälfte der Bilder waren die Fahrzeuge abgeschnitten.
Sport ist definitiv ein Bereich, der den Einsatz der Digitalfotografie zu 100% rechtfertigt.
Gruß
Joachim