Hi Guido,
danke für deinen Kommentar. Gestern Abend machte ich ein paar Testabzüge vom CHS 100 und ich dachte, mich trifft der Schlag
Einen Film entwickelte ich normal 1+50, den anderen 1+75 Standentwicklung im Kühlschrank bei 5°C über 21 Stunden
Also der Film ist wirklich totale Banane...er mag vielleicht ne schöne Farbumsetzung haben (was ich noch nicht so feststellen konnte), aber das KORN (!!!) ist wirklich unerträglich.
Selbst bei der Kühlschrank-Entwicklung, wo ein Fomapan wie ein glatter Babypopo rauskommt und man extrem große und scharfe Abzüge machen kann, kommt der Adox CHS 100 wie eine matschige Kornwüste raus...und durch das Korn wirkt der Film auch erheblich unschärfer.
Leider hab ich mir davon einige Filme gekauft...vielleicht wird sich noch ein anderes Ergebnis herausstellen. Aber ein zweites mal werde ich ihn nicht mehr kaufen...wenn ich Korn will, dann nehm ich lieber nen 400er oder setz die Temperatur hoch. Ich hätte immer gerne das Hintertürchen offen, auch einen sehr feinkörnigen Film zu entwickeln.
Die Rollneigung finde ich beim CHS fast so gut wie beim Fomapan...wobei der Fomapan schon wirklich das Optimum ist, was ich bisher in die Finger bekam.
Gruß,
Andi