RE: Here\'s looking at you, Kid!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2012 08:52
von Sputnik (gelöscht)

So. Nun will ich schnell noch was zu zwei Kommentaren schreiben:

Zitat von konicafan
du solltest es nicht übertreiben. Liegt da nicht so was wie 'Er schon wieder' im Blick?

Zitat von clickclackstart
Es könnte aber auch Nachdenklichkeit oder Schulfrust sein.

HIER täuscht Euch Euer Eindruck ungemein! Das Mädchen kannte und kenne ich gar nicht. Es stand damals nebst Mutter beim Einkaufen vor mir in der Schlange. Ich fragte, ob ich ein Foto von ihr machen könne und wir trafen uns noch am selben Abend auf einem verlassenen Industriegelände, wo die tief stehende Sonne ein gutes Licht warf. In einer Hand der Fernauslöser, in der anderen über der Schulter einen kleinen Faltdiffusor haltend, machte ich dann das Foto. Das ging alles ziemlich flott und das Mädchen war weder nachdenklich noch irgendwie gefrustet. Ich hatte ihr lediglich einen mitgebrachten Hocker hingestellt und ihr gesagt, sie solle den Kopf aufstützen und NICHT LÄCHELN .
Das war alles

nach oben springen

RE: Here\'s looking at you, Kid!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2012 09:34
von Gelöschtes Mitglied

Tja, in Gesichtern liest man halt gern...

Ich hatte neulich auch mal nicht lächeln – nämlich als ich ein biometrisches Paßbild für den Kinderreisepaß meiner Tochter angefertigt habe. Ich habe Ihr gesagt, daß sie ganz gerade sitzen und den Mund geschlossen halten soll. Das hat sie aber in ihrer hohen Motivation dann derart grandios übertrieben, daß es den Fotografen vor Lachen fast hintenrüber geschmissen hätte... Nach fünf Minuten hatten wir dann aber den gewünschten Gesichtsausdruck raus.

Viele Grüße
Nils

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de