Hallo Kalle,
das sieht doch schon wieder gut aus. Für das, was Du vorhast, ist der A49 (unverdünnt) sicher eine Top-Wahl. Als ich Dir vom Pushen abgeraten habe, habe ich nicht beachtet, hinter welchen Motiven du überwiegend her bist. Ich selbst knipse z.B. eher Architektur mit Weitwinkel, also genau das Gegenteil von Deinen Motiven. Du hast also den klassischen Notfall: entweder ein Foto mit suboptimalen Grauwerten in den Extremen - oder gar keines.
Zum Grauverlauf: bei richtiger Belichtung im Bereich der mittleren Tonwerte kein Problem, was fehlt sind Details vor allem in den Schatten und den extremen Lichtern (aufgrund der ausgleichenden Wirkung von A49 sollten die Lichter aber noch ganz gut kommen).
Was Reinhold über Delta- und TMax-3200 geschrieben hat, kann ich bestätigen. Wenn man diese Exoten (mit dem Ziel schöner Grauwerte über den gesamten Bereich) auf einen üblichen Kontrast für "fine art prints" entwickelt, hat man nur ISO-800 und grobes Korn. Das Korn wird beim Pushen auf 3200... noch schlimmer, aber man stößt damit in Regionen vor, die mit einem 400er einfach nicht mehr drin sind. Diese 3200er lassen sich übrigens nicht lange lagern, das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum ist halbwegs ernst zu nehmen!
Noch was: Warum entwickelst Du bei 18°? (Zum Vergleich: Deine 20 Min. bei 18° entsprechen so etwa 16:40 bei der Standardtemperatur 20°C.) Die in letzter Zeit oft gelesenen Tipps zur Entwicklung bei 16-18° sind eine Spezialität von Rodinal, der auf diese Weise weniger grobkörnig arbeiten soll. Auf andere Entwickler ist das wie so manche andere Erfahrung mit Rodinal nicht übertragbar.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg auf der Pirsch!