Hallo an alle Forumsmitglieder,
seit einiger Zeit lese ich hin und wieder in diversen Fotoforen mit - heute habe ich mich dazu entschieden, im Hobbyphoto-Forum mitzuschreiben, weil ich anhand der Beiträge, die hier so geschrieben werden, finde, dass dem Untertitel "Stammtisch" alle Ehre gemacht wird - und zwar im positiven Sinne.
Außerdem werden Fotoclubs oder Personen mit demselben Hobby in der Nähe immer rarer (und die machen auch oft nur digital).
So, jetzt aber erst mal was zu mir: Mein Name ist Niklas, ich bin 19 Jahre alt und betreibe das analoge Hobby seit gut zwei Jahren.
Im Fotobereich mache ich vor allem Schwarzweiß, aber auch Diafotografie. Am meisten Erfahrung habe ich mit Kleinbild, etwas Mittelformat kam auch bereits dazu. Ich bin sehr offen für Experimente, sprich Pinholes, Caffenol, Crossentwicklung, Redscale und mag es, zu basteln und selber zu machen. Vor allem aber liebe ich das analoge Medium und alles, was damit zu tun hat .
Ich hoffe, ich kann etwas zu diesem Forum beitragen und mich mit anderen über verschiedene Themen austauschen. Wenn gewünscht, kann ich auch gerne ein paar Fotografien zeigen, die ich gemacht und entwickelt habe. So long...
Viele Grüße
Niklas