Hallo Berthold,
es gibt für mich keinen Grund sauer zu sein, schließlich bin ich auch nicht der große Bilderkommentator. Die Reportage hab ich gemacht, weil mich die Gegebenheit beeindruckt hat und ich mal sehen wollte wie das alles so von der Hand geht. Wenn das angeschaut wird, reichts auch.
Meine Ausarbeitung ist sehr verbesserungbedürftig, keine Frage. Daran wird nun schon seit Monaten gefeilt. Zu warten bis mein Niveau deins auch nur halbwegs erreicht, wäre aber sicher der falsche Weg. Darum Danke für deine Kritik.
Zitat von clickclackstart
...Mich hat's gut unterhalten, ich mag es gern, wenn Bilder oder Serien mit launigen Erzählungen verknüpft sind (gefällt mir auch beim Berthold immer gut)...
Darauf kam's mir an. Schließlich unterhaltet ihr mich auch ganz gut. Das hier war der Versuch etwas davon zurückzuzahlen.
Zum Titel:
Der Mann mit der Motorsäge in der Hand hat bestimmt ordentlich Mecker bekommen. Und das wahrscheinlich von jemandem der mit sowas "nich üm kann". Mir ist mal ein Kabel unter den Baggerlöffel gesprungen, das gab auch Mecker. Das schoss mir so durch den Kopf. Gut ein Redakteur hätte ....... bin ich aber nicht.
Zitat von clickclackstart
...Was das Korn angeht: Da habe ich beim Scannen vom Kleinbild auch immer so meine Problemchen. Analog abgezogen sehen die Bilder dann meistens deutlich feiner aus. Aber es ist 'ne Reportage, da soll Korn nicht stören...
Nils, das sehe ich grundsätzlich genauso. Die hybriden Abzüge sind allerdings bei gleicher Ausarbeitung ebenfalls deutlich besser. Vielleicht gibt es beim Komprimieren noch irgendein Geheimnis, weiss auch nicht.
Oh, da ist noch ein Zwiebelfisch: "Die Bruch richt...", muss natürlich heißen: "Der Bruch riecht..." oder "Die Bruchtstelle riecht..". Beim nächsten Mal wird es besser. Versprochen!
Grüße Stefan