..., nachdem ich nun herausgefunden habe, daß man das Bilderforum nur sehen kann, wenn man sich angemeldet hat, habe ich auch die Ecke aufgespürt, die der Vorstellung neuer Forenten dient.
Nun bin ich zwar nicht mehr ganz neu hier, aber kurz vorstellen kann ich mich ja auch nachträglich noch. Anstandshalber sozusagen.
Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt, stamme aus Südthüringen, wohne jetzt seit knapp 7 Jahren in der ehemaligen „Hauptstadt der DDR“ und bin mit Leib und Seele selbstverarbeitender S/W-Analogie.
Angefangen habe ich 1999 mit einer KB-SLR und dem ehemaligen Axomat meines Vaters. 2001 kam dann ne 6x6 SLR dazu. Seitdem mache ich, so ziemlich ausschließlich Mittelformat, muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich mich viel zu selten wirklich dazu aufraffen kann, auf den Auslöser zu drücken.
Nichtsdestotrotz habe ich mir vor knapp anderthalb Jahren einen Kameratraum erfüllt und stelle fest, daß ich, seit ich meine wirklich über alles geliebte Rolleiflex 3,5F habe, auch wieder öfters unterwegs bin und Fotos mache! Seither bin ich zur Einsicht gelangt, daß es einem wenig nützt, ein ganzes MF-System zu haben, das man dann aber extrem selten einsetzt, weil einem das Rucksackgeschleppe einfach zu viel des Guten ist.
Weniger ist also auch hier mal wieder mehr :-) Zumindest für mich.
Digitalfotografie und auch EBV schrecken mich sowohl von der Handhabung als auch vom Endergebnis her ab und ich bedaure es zutiefst (zumindest aus fototechnischer Sicht), nicht 25 Jahre früher geboren zu sein.
Dann wäre ich jetzt allerdings NOCH älter und hätte NOCH weniger Haare. Ist also vielleicht doch ganz gut so :-)
Nachträglich Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!