RE: brauche Beratung zum Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2012 01:39
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,

ich denke, diese Rose auf Ortho ist wohl wirklich nicht das ideale Übungsobjekt.

Bevor ich mich ans Abwedeln und Nachbelichten begebe, werde ich sicher erst mal die Feinheiten der Grundbelichtung und das Bestimmen der passenden Gradation erlernen müssen, vermute ich mal.
Einblitzen, Abwedeln usw. kommt dann direkt als nächste Stufe.

Wenn ich frisches Papier habe, werd ich noch mal in der Negativkiste kramen und ein Geeigneteres vorholen.

Neben dem Ortho hab ich ja auch "normalere" Filme verwendet, so z.B. den Delta 100 im Format 13x18 (z.B. bei dem Stein-Kreuz), welche auch vernünftig belichtet wurden.
Der Rollei Retro 100 Tonal ist vielleicht für den Anfang auch nicht ideal, aber mit dem möchte ich auf jeden Fall arbeiten, also werde ich mit dem auch üben.
Die Verarbeitungskette muss stimmen, das leuchtet ein.

Danke,
Ritchie

nach oben springen

RE: brauche Beratung zum Bild

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.03.2012 08:41
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Innere Freude beim Betrachten kann ich aber derzeit auch bei meinen technisch mitnichten ausgereiften Bildern empfinden - später landen die bestimmt mal in der Tonne, momentan sind es halt meine ersten Vergrösserungen , die ich mir gerne anschaue:-)

___________________________________________________________________________________________________________________

Schon klar. Am Anfang ist es wirklich faszinierend, seine ersten Ergebnisse zusehen und daß sie überhaupt möglich sind.
Gruß
phosphor

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de