Hallo,
du kannst M39-Schraubobjektive an der Kamera nutzen. Am häufigsten zu haben, gut und billig ist das 50mm Industar 61, das auch das Standardobjektiv Deiner Kamera war. Ich benutze es selbst und bin damit schon sehr zufrieden. Ein paar mehr Eindrücke zur Kamera findest Du hier. Am billigsten bekommst Du das Industar bei ebay übrigens meistens, wenn noch ein defekter Kamerabody dranhängt.
Wenn's ein bißchen mehr Lichtstärke sein darf, käme als Normalbrennweite z.B. das Jupiter 8 mit Lichtstärke f=2,0 infrage, das kostet zwar 30-40 Euro, aber es soll was taugen.
Bei russischen Linsen gibt es allerdings durchaus Qualitätsstreuungen von bessere Scherbe bis zu Spitzenoptik. Ich hatte bislang immer Glück, würde aber bevorzugt beim Händler mit Rückgaberecht kaufen, wenn's etwas teurer ist. Beim Industar 61 würde ich aber, wie gesagt, nach defekten russischen Kameras von privat suchen, die eine passende Linse dran haben. Mein Industar 61, das ich nun an der FED-2 nutze, habe ich so bekommen. Einen Euro plus Versand, war Glück, kann aber vorkommen.
Viele Grüße
Nils
Edit: Da ich gerade sehe, daß Du die Kamera bereits benutzt – was ist denn jetzt dran? Und was suchst Du? Andere Brennweite, mehr Lichtstärke?