RE: Canonet 28 Industrie

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2012 03:54
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von JoJo
Findet der erste Blick nichts interessantes oder wirkt das Bild schlecht, ist das Bild für die nächsten Jahrzehnte in einem Album oder auf einer Festplatte beerdigt.

Genau so sehe ich das auch. Die "Keeper" (Behalter) erkenne ich innnerhalb einer Sekunde, ganz egal ob "Lomo"- oder "Habla"- Stil. Der Drachentöter gehört so auch nach intensiver Betrachtung für mich ganz sicher nicht dazu.

LG Reinhold

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 03:55 | nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2012 04:28
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Mir geht es auch so, wie Joachim es beschreibt:

Zitat von JoJo
...Findet der erste Blick nichts interessantes (...), ist das Bild für die nächsten Jahrzehnte in einem Album oder auf einer Festplatte beerdigt. ...

Zitat von JoJo
...Wenn dann 95% der Betrachter hinschauen, ist es "Mainstream". Schauen nur 5% hin, ist es "Kunst"...

Aus dieser Aussage leite ich die Bitte ab, dass nur noch 5% der Betrachter bei meinen Bildern intensiver hinschauen, dass reicht mir dann .

Aber zurück zu den Ausgangsbildern, wo Berthold und ich auch zunächst den "Biss" vermissten. Der fehlende Biss dürfte wohl auch darin zu suchen sein, dass es sich hier um Gegenlichtaufnahmen handelt und Klaus eine schöne Grauabstufung haben wollte, könnte ja sein!?

Gruß Volker

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2012 05:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Kein wirklich gutes Bild erschließt sich mit einem flüchtigen Blick, weil es auch Inhalt hat, mit dem man sich geistig beschäftigen muß. Dank Eurer Einstellung, die ja die der Mehrheit ist, schwirren im Netz so gut wie ausschließlich nur noch platte Hingucker rum. Leider gilt das z.B. auch für die Bilder des diesjährigen World Press Photo Wettbewerbs, wo es genau die Bilder - zum Teil grausam mit HDR entstellt - an die Spitze geschafft haben. Zum Glück bietet Köln dem an guten Bildern Interessierten in Galerien, Museen und Ausstellungen ein breites Spektrum an guter Fotografie. Von den diversen Fotoforen, wo ich mich rumtreibe, ist dieses hier das einzige, wo ich überhaupt noch Bilder ansehe.

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/

nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2012 05:45
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Kein wirklich gutes Bild ....

Jochen, was ist das, "ein wirklich gutes Bild", wie definierst Du das und ist die Definition allgemein gültig?

Außerdem hat hier niemand, wirklich niemand, gesagt/geschrieben, dass er sich mit den Bildern, den ihn interessieren, nicht gedanklich auseinandersetzt. Es mag sein, dass Du anders vorselektierst oder es anders benennst, aber auch Du wirst Dir nicht jedes Bild (s.u.) interessiert anschauen, es wird da schon einen Auslöser geben, warum gerade jenes und jenes eben nicht intensiver betrachtet wird.

Zitat von bilderknipser
.... Zum Glück bietet Köln dem an guten Bildern Interessierten in Galerien, Museen und Ausstellungen ein breites Spektrum an guter Fotografie. Von den diversen Fotoforen, wo ich mich rumtreibe, ist dieses hier das einzige, wo ich überhaupt noch Bilder ansehe.

Sei froh, dass Du die Möglichkeit hast, Bilder die Du interessant und gut findes, Dir in Köln anschauen kannst.

Jochen, manchmal bis Du sehr pauschal in Deinen Aussagen. Deklariere es besser als Deine persönliche Meinung.

Für mich gilt der Grundsatz:

meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

Gruß Volker

.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2012 05:49
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Jochen, ich finde das Thema sehr spannend und will meine Position auch gar nicht dogmatisch verteidigen. Ich werde dazu ein eigenes Thema starten. LG Reinhold

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de