Zitat von Grisu
Öhm ... das ist jetzt ein Scherz, oder? Meldest Du Dich nicht im Forum ab, wenn Du "mit Deiner Sitzung fertig" bist und den Rechner runterfährst? Würde ich Dir dringend raten, allein weil ansonsten die Gefahr besteht, dass Hacker unter Deinem Log-In in fremde Netzwerke eindringen könnten, egal ob hier im Forum oder in anderen Bereichen, die Du im Internet besucht ...
Hallo, erklärst Du das mal? Ist das wirklich real?
Oder ist das eine theoretische Gefahr mit einer noch geringeren Wahrscheinlichkeitsquote als vor der Wohnung vom Auto überfahren zu werden? Jedenfalls bleibe ich deshalb nicht zuhause. Allerdings halten ja auch zig-tausende es wöchentlich für sehr wahrscheinlich, im Lotto reich zu werden.
Bei den meisten login-pflichtigen Seiten habe ich immer automatisches Login eingestellt und mich noch nie irgendwo ausgelogt. Beim online-Banking ist das natürlich Pflicht. Auch bei web.de logge ich mich immer aus, weil mich beim nächsten Aufruf die Meldung nervt "Du Böser hast Dich nicht ausgelogt" oder so ähnlich. Allerdings steht da im 2. Satz völlig zutreffend, daß es ziemlich egal ist, ob man sich auslogt, solange man nicht an einem für andere zugänglichen Rechner sitzt. Das ist bei mir aber eigentlich nie der Fall, weil ich mich natürlich auf dem Rechner mit meinem persönlichen Account einlogge z.B. im Büro. Und daheim gibt es niemanden, der an meinem Rechner sitzt.
Übrigens habe ich in nunmehr ziemlich genau 20 Jahren EDV und Internet bzw BTX, wie die Kommunikation damals hieß, mir erst ein einziges Mal einen Virus eingefangen, als ich auf dem Rechner einer Stadtverwaltung Disketten kopiert habe. Meine Rechner habe ich immer sauber zu halten verstanden.